Anne Schaap
Anne Schaap Ayurvedatherapeutin

Matthias Dunkel
Matthias Dunkel

Button_Startseite
Button_Startseite
Button_Startseite
Button_Schule
Button_Med_Shaolin_Qi_Gong
Button_Shaolin_Tai_Chi
Button_Termine
Button_Preise
Button_Lehrerausbildungen
Button_Energie_Massagen
Button_Vorträge
Button_Vorträge
Button_Anfahrt
Button_Empfehlungen
Button_Kontakt_Impressum
Bild_Wolken

Matthias Dunkel

Ich heiße Matthias Dunkel und bin 1961 geboren, habe einen Sohn und lebe mit meiner Frau seit 2015 in Zorneding, in dem schönen Ortsteil Pöring in S-Bahn Nähe. Hier haben wir einen idealen Platz zum Leben und Arbeiten geschaffen. Unser Zentrum für Heilung und Gesundheit liegt im schönen Landkreis Ebersberg und ist von München auch öffentlich sehr gut und schnell zu erreichen.

Schon seit meiner Jugend galt meine Leidenschaft dem Ausbau meiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten, was mich bereits damals durch intensive Lebenserfahrungen führte.

Zwei schwere Verkehrsunfälle im Sommer 1978 und 1982 (13 Tage Koma) mit erstaunlich kurzer Heilungszeit stimmten mich sehr nachdenklich und führten zu einer privaten und beruflichen Neuorientierung.

In der neuen Blüte meines Lebens und steiler Karriere ereilte mich ein weiterer Schicksalsschlag. Die schmerzhafte Erfahrung mit dem Tod meines neugeborenen Kindes brachte mich intensiv in Berührung mit der menschlichen Psyche.

Die Vorstellungen von meiner Lebensgestaltung veränderten sich dadurch weiter und ließen mich nach dem Sinn fragen. Ich entschloss mich, mein Interesse auf diesem Gebiet durch gezielte Fortbildungen zum Beruf zu machen. Im Laufe meiner persönlichen Weiterentwicklung erkannte ich, dass die Lösung für Erfüllung und Zufriedenheit in jedem selbst liegt und einzigartig ist.

Als erfolgreicher Techniker und Manager habe ich den großen Anspruch an die menschliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer aus eigener Erfahrung kennengelernt. Ich kann mich gut hineinversetzen, wie sich meine Klientinnen und Klienten in belastenden Lebenssituationen und -umständen fühlen.

Die tiefen Erfahrungen und Schulungen der Meister der Körperenergie, den Mönchen des Shaolin Klosters, haben mir über die vielen Jahre effiziente Techniken gelehrt. Ideal, um den Bezug zu unserer Energie und unserem Körper wieder bewusst zu machen. Die dabei entstehenden persönlichen und psychischen Veränderungen konnte ich durch die parallel mentalen und psychischen Schulung besser verstehen und integrieren.

Mein ganzheitlicher Therapieansatz beinhaltet diese idealen Techniken zur Schulung von Körper und Psyche, um die persönlichen Ressourcen individuell für die eigene Heilung zu aktivieren.

Meine Aus- und Fortbildungen im Bereich Gesundheit:

• 1985 - 1994: Klassische und Psychologische Astrologie
• 1995 - 1997: Silva Mind Mentaltraining (Jose Silva)
• 1999: Jahresausbildung in Kreativer Transformation
• 2000: Psychodrama nach Moreno (dgb)
• 2001: Lehrer Diplom im Medizinischen Qi Gong an der TCM Universität (Dr. chin. med. Robert Lyons)
Erster Aufenthalt im Shaolin Tempel EDEN PARK bei den Meistern Shi Xing Hong und Shi Yong Chan
• 2002: Gründung des ersten Instituts und Schule für Med. Shaolin Qi Gong in Deutschland (München)
• 2003 - 2005: Ausbildungen im Shaolin Tempel
• 2006: Ausbildung in der therapeutischen Klangarbeit. Anerkennung der Lehrerausbildungen als Fortbildungsmaßnahmen
• 2007 Mahamudra Einweihung (Shamar Rinpoche an der Standfort University)
• 2012: Gründung der HP-Praxis für Psychotherapie
Mitglied im BVP und VFP (Verband freier Psychotherapeuten)
• 2013: Laufende Fortbildung in Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson
• 2014: Abschluss des Curriculum "Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson"
• 2015: Laufende Fortbildung in Hypnosystemischer Kommunikation – Gesprächsführung nach Milton H. Erickson und TCM

Shaolin_Schritte


Selbst eine Reise von tausend Meilen
beginnt mit dem ersten Schritt.....

Herzlichst Ihr AyuSha Team,
Anne Schaap & Matthias Dunkel

 

 

 

© 2015 AyuSha GmbH | Georg-Wimmer-Ring 29  |  85604 Pöring (Gde. Zorneding)  |  Telefon 0 81 06 - 999 1800   |  info@ayusha-zentrum.de